Luftblasenbildung auf dem Handybildschirm reparieren?

vom 06.03.2017, 16:04 Uhr

Ich habe mein Samsung Galaxy S 5 mit einem Panzerglas mit dem Härtegrad 9 geschützt. Es hat mein Handy auch schon sehr oft vor Schlimmerem bewahrt. Nun wollte ich das Panzerglas austauschen und habe dabei festgestellt, dass sich oben an der Kamera Luftblasen unter dem normalen Handybildschirm gebildet haben. :( Die stören zwar nicht weiter, aber sie sehen einfach unschön aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Luftblasen zu entfernen? Kann man den Bildschirm so einfach austauschen lassen oder lohnt sich das nicht von den Kosten her? Ich würde mein Handy eigentlich gerne behalten, da es noch einwandfrei funktioniert.

» Serenaur94 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 13,22 »



Vermutlich brauchst du ein neues Display und das ist einfach sehr teuer. Alleine die Arbeitskosten sind schon fast eine Frechheit. Du musst dir auch überlegen, dein Handy ist nun einige Jahre alt und diese Smartphones sind nicht gebaut, um mehr als ein paar Jahre zu halten. Daher würde ich sagen, dass du lieber für ein neues Handy sparst.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So wie du schreibst, scheinen die Luftblasen nur ein optisches Problem zu sein. Solange dadurch nicht in irgendeiner Art und Weise die Funktionen deines Handy beeinträchtigt werden, würde ich nichts unternehmen und einfach abwarten. Eine Bildschirmreparatur würde sich nur lohnen, wenn du die Arbeit selbst machen kannst oder zumindest in deinem Bekanntenkreis jemanden kennst, der das entsprechende Werkzeug hat. Solche Kits bekommst du bereits für ein paar Euro im Internet zu kaufen.

Außerdem gibt es auch für fast jedes Smartphone den passenden Ersatzbildschirm für einen akzeptablen Preis. So hat zum Beispiel mein Mann schon bei unseren Handys die Bildschirme getauscht, weil der Display nach einem Sturz etwas demoliert war. Beide Geräte funktionieren seit dem wieder einwandfrei.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^