Apps auf dem Smartphone Display verschieben

vom 18.03.2018, 02:43 Uhr

Mit der Zeit sammeln sich ja ziemlich viele Apps auf dem Smartphone an und mittlerweile sind meine schon auf 5 Ebenen verteilt, wo man dann immer durchblättern muss. Nun würde ich gern mal manche Apps auf den Ebenen verschieben, also zum Beispiel von der letzten, auf die erste Ebene, aber irgendwie bekomme ich das jedoch nicht gebacken. Geht das App verschieben bei eurem Smartphone und wie geht ihr dabei vor?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du Apps installierst, dann erscheinen sie ja in der Regel auch auf dem Desktop des Smartphones und wenn du nie "aufräumst", dann kommen die alle hintereinander. Das kann mitunter wirklich sehr unaufgeräumt und wüst aussehen und man muss ja immer suchen. Deswegen habe ich das so gemacht, dass ich Ordner erstellt habe. Beispielsweise den Ordner "Spiele". Ich habe dann erst mal eine App von einem Spiel genau auf ein anderes Spiel geführt, indem ich mit dem Finger lange drauf gehe und es mit dem Finger dann zusammen führe. So sind in dem Ordner dann schon mal 2 Spiele und so ziehst du alle Spiele dort hinein. Fingertipp, nicht loslassen und dort hin schieben.

Wenn du mittlerweile mehrere Fenster hast wo Apps drauf sind, dann musst du die Apps, die du verschieben willst über den Desktoprand schieben. Dann gehen sie ins Fenster davor, aber nur, wenn dort auch Platz ist. Apps, die du gar nicht so oft benötigst kannst du ja auch vom Desktop löschen, ohne dass du sie deinstallierst. Dann tippe mit dem Finger drauf und ziehe diese App nach oben zu löschen oder eben zum deinstallieren.

Das ist schriftlich erklärt ein wenig schlecht. Am besten ist, man lässt sich das genauer zeigen. Hier ist ein Video, welches es auf einem Tablet zeigt. Das ist aber das Gleiche wie auf einem Smartphone. Vielleicht hilft es dir.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron