Kleidung, die man nur an wenigen Tagen tragen kann, kaufen?

vom 03.02.2016, 16:43 Uhr

Ich habe in verschiedenen Geschäften schon Oberteile gesehen, die durch ihre Aufschrift auch bestimmte Wochentage hindeuteten, wie beispielsweise dieses, auf dem „Weekend“ steht. Ich habe aber auch schon Oberteile mit dem Aufdruck „Tank god it‘s friday“ gesehen. Solche Oberteile finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich unpraktisch. Immerhin kann man sie ja tatsächlich nur an dem entsprechenden Tag tragen. Da man auch nicht immer am Wochenende das gleiche tragen möchte, kommen die Oberteile dann auch entsprechend selten zum Einsatz.

Ich selbst besitze solche Oberteile nicht und möchte so etwas auch nicht haben, da ich das eben richtig unpraktisch finde. Ich brauche keine Oberteile, die ich nur an bestimmten Wochentagen tragen kann und möchte quasi auch nicht dazu gezwungen sein, die Teile an bestimmten Wochentagen tragen zu müssen, da sie sonst nur im Schrank herum liegen würden. Kauft ihr euch Oberteile, die man nur an bestimmten Wochentagen tragen kann? Wie findet ihr so etwas?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde solche Aufdrucke total albern, aber davon abgesehen gibt es doch viele Sachen, die man nur an wenigen Tagen tragen kann. Ich denke da zum Beispiel an leichte Sommerkleider, die bei einem durchschnittlichen deutschen Sommer die meiste Zeit über im Schrank bleiben müssen. Oder ich habe einen richtig dicken Norwegerpullover, für den es diesen Winter bisher immer zu warm war.

Ein Freitags T-Shirt könnte ich auch wesentlich öfters tragen als ein Abendkleid, denn ich könnte an einem Samstag ja einfach einen Pullover drüber ziehen damit man den Aufdruck nicht sieht. Das Abendkleid funktioniert aber nur zu ganz bestimmten Anlässen, die bei mir deutlich weniger häufig vorkommen als Freitage.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Nur weil auf einem Shirt "Freitag" draufsteht, muss das doch nicht heißen, dass man es nur an diesen Tagen tragen darf. Ich hatte bis zum Alter von 14 Unterwäsche, wo Wochentage draufgedruckt waren. Die habe ich auch immer querbeet getragen und mir war das egal ob das unpassend war oder nicht. Das würde ich bei diesem Shirt genauso machen und verstehe das Problem dabei nicht. Dann verwirrt man die Menschen eben ein bisschen, ist doch egal. Warum muss immer alles "korrekt" ablaufen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Kleidungsstücke habe ich noch nicht gesehen. Kleidung mit Wochentagen kann man aber doch immerhin einmal pro Woche auch anziehen, wenn man dies möchte. Anders sieht es schon bei Abendkleidern aus, an die ich bei der Überschrift als erstes gedacht habe. Ich würde mir solche T-Shirts eher nicht zulegen, da ich solche T-Shirts mit Sprüchen allgemein nicht so toll finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Generell habe ich nichts gegen solche Kleidungsstücke mit Wochentagen darauf. Socken finde ich sogar ganz lustig, wenn sie die Wochentage aufgedruckt haben. Dennoch habe ich selbst solche Kleidung nicht. Ich denke, dass man doch eh täglich seine Kleidung wechselt und finde es nicht weiter schlimm, wenn man dann ein solches Shirt nur an einem bestimmten Wochentag tragen kann. Mich würde das nicht besonders stören.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Man muss so ein Freitagsshirt ja nicht nur an einem Freitag tragen, sondern kann es auch an einem Montag oder an irgendeinen anderen Tag tragen. Wobei ich auch nicht solche Teile habe, weil ich die Aufschrift ehrlich gesagt ein bisschen albern finde. Man kauft sich ja aber auch andere Teile, die man nur zu wenigen Anlässen tragen kann, beispielsweise bestimmte festliche Kleider oder als Mann Anzüge.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So ein Oberteil mit einer neckischen Aufschrift drauf, würde ich weder am Montag noch am Freitag und auch nicht am Wochenende tragen wollen, einfach weil ich so etwas überhaupt nicht mag. Es erinnert mich auch an diese Slips wie sie mal für junge Mädchen in Mode waren, auf denen die Wochentage aufgedruckt waren, aber die habe ich auch immer wild durcheinander angezogen, weil es sowieso keiner sieht. Aber damals war ich geschätzte acht Jahre und durchaus noch im Alter für lustige Aufdrucke.

Ansonsten habe ich natürlich auch Kleidung, die ich nur ganz selten mal anziehe, weil eben der Anlass oder die Gelegenheit fehlt. Ich glaube, einen meiner liebsten Röcke hatte ich mal einen Sommer leider gar nicht an, aber deswegen würde ich ihn nicht missen wollen. Für solche Röcke muss nämlich neben dem Wetter auch meine Stimmung und der Anlass passen, unter der Prämisse kann ich diesen Rock eben auch nur an wenigen Tagen im Jahr tragen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich gebe Cloudy durchaus recht. Ich habe einige Sommerkleider im Schrank, aber für einen durchschnittlichen deutschen Sommer sind die nicht unbedingt geeignet. Daher trage ich sie schon, aber nicht so oft wie ich gerne würde. Bei Bademode ist es dasselbe, wenn man nicht gerade verreist. Ich bevorzuge es zum Beispiel, schwimmen zu gehen, wenn es draußen sehr heiß ist, aber bei dem nasskalten durchschnittlichen Sommer hier kommt man eben nicht oft dazu, wenn man nicht gerade im Urlaub am Stand ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^