Schon vor der Trauung Tauben fliegen lassen?

vom 13.03.2018, 17:21 Uhr

Bei einer Trauung kenne ich es so, dass oftmals anschließend weiße Tauben vom Brautpaar fliegen gelassen werden. Das haben wir selbst schon für eine Hochzeit organisiert. Aber wie gesagt, kenne ich es nur so, dass dies eben nach der Zeremonie gemacht wird.

Nun habe ich aber gesehen, dass das Brautpaar die Tauben schon vor der Trauung fließen ließ. Sie waren wohl zu spät zur Trauung gekommen und der Taubenbesitzer wollte keine weitere Zeit verstreichen lassen und warten, bis die Trauung beim Standesamt vollzogen war. So blieb dem Brautpaar nichts anderes übrig, als die Tauben eben vorher schon fliegen zu lassen.

Habt ihr auch schon mal erlebt, dass die Tauben schon vor der Hochzeit freigelassen wurden? Hättet ihr dies unter diesen Umständen dann auch vorher schon gemacht? Oder doch eher ganz auf die Tauben verzichtet? Meint ihr, dass es eigentlich egal ist, ob dies vor oder nach der Trauung gemacht wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das so noch nicht erlebt, finde es aber auch nicht schlimm, wenn man es vorher macht. Gerade wenn der Besitzer der Tauben das so machen möchte, weil man zu spät dran ist, finde ich das vollkommen nachvollziehbar. Ich finde es zwar schön anzusehen, aber sicherlich nicht sonderlich angenehm für die Tiere, deswegen wollte ich das nicht, auch weil ich es als sehr kitschig empfinde.

Letztendlich macht es ja auch kaum einen Unterschied, wenn man danach dann Ja zueinander sagt. Man macht eben vorher die Bilder und muss versuchen nicht nervös auszusehen. Gerade beim Einfahren würde ich es auch optisch schön finden, wenn man das machen würde, aber das muss ja auch jeder selber entscheiden und das machen, was er gut findet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Nun habe ich aber gesehen, dass das Brautpaar die Tauben schon vor der Trauung fließen ließ. Sie waren wohl zu spät zur Trauung gekommen und der Taubenbesitzer wollte keine weitere Zeit verstreichen lassen und warten, bis die Trauung beim Standesamt vollzogen war. So blieb dem Brautpaar nichts anderes übrig, als die Tauben eben vorher schon fliegen zu lassen.

Ist das wieder so ein Mist, den du im Fernsehen aufgegabelt hast? Ich finde den ganzen Beitrag total unlogisch. So ein Taubenbesitzer wird ja auch Geld dafür kriegen, dass er seine Leistung entsprechend bringt und wenn man sein Geld bekommt, sollte man seine Klappe halten und ruhig sein und sich nach den Brautleuten richten und nicht auch noch Ansprüche stellen und meckern.

Für mich klingt das eher nach einem künstlichen Drama, das extra für das Fernsehen erfunden worden ist, damit sich die Zuschauer nicht vom ständigen Schema F bei Hochzeiten zu Tode langweilen. Du solltest echt nicht alles glauben, was im Fernsehen gezeigt wird und was du daher "gesehen" haben willst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Nun habe ich aber gesehen, dass das Brautpaar die Tauben schon vor der Trauung fließen ließ. Sie waren wohl zu spät zur Trauung gekommen und der Taubenbesitzer wollte keine weitere Zeit verstreichen lassen und warten, bis die Trauung beim Standesamt vollzogen war. So blieb dem Brautpaar nichts anderes übrig, als die Tauben eben vorher schon fliegen zu lassen.

Verstehe ich nicht. Wenn sie doch zu spät zur Trauung gekommen sind, dann wären sie ja noch später gekommen, wenn die Tauben erst noch fliegen gelassen werden, ehe sie getraut werden oder waren die Brautleute nicht dabei, als die Tauben fliegen gelassen wurden.

Ich finde, dass das gemacht werden sollte, wie es beauftragt wurde und das war wohl in "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" oder wie das heißt. Da werden ja die Trauungen gezeigt und auch vor der Trauung und hinterher die Feier usw. Ich verstehe aber den Beitrag irgendwie nicht. Denn ich habe das auch nicht gesehen. Kann mir nur denken, dass es da gewesen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^