Sinnvoll, McAfee Safe Connect zu installieren?

vom 02.03.2018, 20:44 Uhr

Als ich ein Update vom Adobe Flash Player heruntergeladen hatte, wurde in der zweiten Zeile auch McAfee Safe Connect heruntergeladen. Dagegen konnte ich gar nichts machen. Die Installation habe ich aber abgelehnt, weil ich sowieso McAfee Total Protection am Laptop laufen habe. Außerdem weiß ich gar nicht, was McAfee Safe mir zusätzlich bringen soll.

Ist es sinnvoll, McAfee Safe Connect zu installieren? Habt Ihr damit selbst Erfahrungen? Wie sehen diese Beobachtungen aus und würdet Ihr eine Installation empfehlen?

» celles » Beiträge: 7591 » Talkpoints: 35,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist eher sinnvoll für Menschen, die halt wirklich in der Bahn oder unterwegs surfen und sicher Onlinebanking betreiben möchten oder ähnlich sensible Daten bearbeiten. Daher wird es wohl eher für die meisten Personen nicht nützlich sein.

» Bascolo » Beiträge: 3538 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Damit wirst Du wohl Recht haben. Zu Hause haben wir ja ein geschütztes Ethernet und auch WLAN. Noch dazu haben wir auch McAfee Total Protection laufen und das immer auf dem neuesten Stand. Wahrscheinlich ist auch ein Zuviel an Software keine gute Idee, denn es kann dabei auch zu diversen Konflikten kommen.

» celles » Beiträge: 7591 » Talkpoints: 35,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^