Normale oder In-Ear Kopfhörer kaufen?

vom 07.09.2009, 16:55 Uhr

Also seit einiger Zeit sind die In-Ear Kopfhörer sehr gefragt. Ich selber hatte allerdings nie welche, sondern nur diese "normalen" Kopfhörer, wie beispielsweise die, die von Apple beim Kauf eines iPods mitgeliefert werden. Nun möchte ich aber auch die In-Ear Kopfhörer ausprobieren, da ich denke, dass diese sich besser zum Sport eignen beziehungsweise nicht so schnell aus den Ohren "rausspringen", wie die normalen Kopfhörer (Beim Joggen ist sowas schon richtig nervig).

Nun möchte ich aber wissen, ob die In-Ear Kopfhörer sich auch besser zum Sport eignen und ob sie denn auch dem Körper und vorallem den Ohren nicht schaden. Da die In-Ear Kopfhörer weiter als normale Kopfhörer eingeführt werden, stellen sich mir doch einige Bedenken. Was findet ihr persönlich besser, was für In-Ear Kopfhörer habt ihr und welche könntet ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe gute Erfahrungen mit In-Ear Kopfhörern gemacht. In-Ear Kopfhörer eignen sich meiner Meinung nach hervorragend zum Joggen. Ich jogge nur mit In-Ear Kopfhörer. Also ob In-Ear Kopfhörer den Körper mehr schaden als normale Kopfhörer kann ich dir nicht sagen, aber rein vom normalen Verständnis würde ich sagen, dass sie wenn sie schädlich für unseren Organsimus wären ja nicht verkauft würden. Natürlich kann man wenn man den MP3-Player zu laut aufdreht Hörschäden davon tragen. Aber diese Hörschäden kannst du auch von normalen Kopfhören davon tragen.

» tungdil92 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,36 »


Also ich bin total überzeugt von inEar-Kopfhörern. Habe mir selber letztens welche zugelegt (waren sogar ziemlich billig, so um die 10 Euro) und ich war sofort begeistert. Der Sound ist viel besser, man "spürt" sogar den Bass. Natürlich muss man auch hier aufpassen, dass man sie nicht zu laut aufdreht.

Ein weiterer Effekt ist, dass man fast nichts mehr in seiner Umgebung mitbekommt. Das kann man natürlich als positiv sowie negativ auffassen. Wenn man im Auto mitfährt und seine Ruhe möchte ist das natürlich genial, aber mir ist es schon öfter vorgekommen, dass mich im Bus jemand angesprochen hat und ich es zuerst nicht gemerkt habe.

Ein weiterer Vorteil ist, dass selbst wenn sie ziemlich laut gestellt sind und man selber gut hören kann, die Leute um einen herum nichts hören, was ja bei normalen Kopfhörern nicht der Fall ist. Also ich würde dir empfehlen, dir welche anzuschaffen. Müssen ja nicht sehr teuer sein, ich finde sie sehr praktisch.

Benutzeravatar

» Timatan » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,41 »



Also ich bin total In-Ear Kopfhörer Gegner. Ich hatte mal welche gekauft, wo auch gleich mehrere Aufsteckgrößen mitgesendet wurden, das man auch die richtige Größe benutzt. Ich hatte dann also die kleinste Größe benutzt, aber fand die Kopfhörer trotzdem echt störend. Ich finde dieses Gefühl das die Ohren so "zugestopft" sind einfach total unangenehm und auch mein laufen hab ich das dann immer so komisch gemerkt, weil die Kopfhörer so tief drin sind. Normale Kopfhörer finde ich sehr viel angenehmer und auch praktischer um mal eben so nebenbei Musik zu hören.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich trage nur In-Ear Kopfhörer, ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Ich schwöre hierbei auf die von Sony, wobei ich sagen muss, dass diese schon ein wenig teuer sind, jedoch einen super Klang haben. Die was ich immer habe kosten so um die 30 Euro. Der einzige Nachteil bei den Kopfhörern gegenüber den normalen ist, dass die ganz schön schmutzig werden können, zwecks Ohren Schmalz und man diese auch besser lagern soll, da sie ja wie gesagt weit ins Ohr gehen. Daher ist es aber super, dass man die Gummi Stöpsel austauschen kann und bei den In - Ear eigentlich immer drei Größen mit dabei sind.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte schon immer große Probleme mit normalen Kopfhörern. Aus irgendwelchen Gründen passen die nicht richtig in meine Ohren und fallen raus, sobald ich auch nur ein bisschen den Mund verziehe. Deshalb bin ich sehr glücklich, seit es In-Ear-Kopfhörer gibt. Die fallen nie raus und der Sound ist auch sehr gut. Außerdem werden alle Nebengeräusche komplett ausgeblendet, ohne dass man die Musik ganz laut drehen muss, und so stört man auch andere Leute um einen herum nicht mit lauter Musik, die man bei normalen Kopfhörer ja oft noch hören kann.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab selbst noch normale Kopfhörer, aber ich will mir auch In-ear-Kopfhörer besorgen. Sie sind schalldicht, daher bekommt man nichts mehr von draußen mit und man muss gar nicht laut aufdrehen, um die Musik genießen zu können. und der Rest um einen herum bekommt nichts von deiner Musik mit, was auch praktisch ist, da man so niemanden mehr stören kann. Das Beste ist: es gibt sie sogar für recht günstig zu kaufen, sie sind nicht mal so teuer. Die Anschaffung lohnt sich also.

» Green_PRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.03.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich verwende seit einiger Zeit nur noch In-Ear- Kopfhörer und bin damit auch sehr zufrieden, was bei anderen Ohrhörern nie so wirklich der Fall war. So tief steckt man die Kopfhörer ja auch nicht in die Ohren, dass es dabei Probleme geben würde. Natürlich muss man die Lautstärke entsprechend neu regulieren, weil einfach weniger Umweltgeräusche im Ohr ankommen und darum die Musik leiser gestellt werden kann. Im Moment verwende ich die EarPods von Apple und bin damit vollauf zufrieden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin von In-Ear Kopfhörern sehr angetan und bin derzeit auch mit zwei Stück dieser Sorte ausgestattet. Für den Sport sind sie wirklich sehr gut geeignet, weil sie eben, wie du selbst schon erkannt hast, nicht so schnell aus dem Ohr springen, wie es bei normalen Kopfhörern der Fall ist. Gerade fürs Joggen oder Radfahren im Gelände sind sie sehr geeignet. Man muss nur aufpassen, dass man auch die Umgebung noch wahrnimmt, weil diese In-Ear Kopfhörer die Außengeräusche nahezu komplett isolieren, was nicht immer ganz ungefährlich ist. Die Klangqualität ist wirklich überragend, zumindest ist dies bei meinen Kopfhörern der Fall, und das sind keine protzigen Kopfhörer für 100 Euro. Die Kopfhörer schaden dir so direkt nicht, solange du die Lautstärke unter Kontrolle hältst.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Für mich spielt es ehrlich gesagt keine Rolle, welche Art von Kopfhörern man sich kauft. Für mich ist nur relevant, dass die dicht sind, soll heißen, dass Außenstehende nicht hören können, welche Musik man gerade abspielt. Ich erlebe immer wieder in Bus und Bahn, wie Menschen Kopfhörer benutzen und scheinbar darüber Musik hören, aber die Verarbeitung ist so schlecht, sodass man als Außenstehender jedes Wort und jeden Ton hören kann, sodass ich mich oft frage, warum man überhaupt Kopfhörer trägt, wenn doch auch so alles für die Umwelt hörbar ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^