Facebook-Likes bereinigen - macht ihr das regelmäßig?

vom 12.10.2014, 22:29 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit meine Facebook-Likes mal ausgemistet, sprich, ich bin alle Seiten durchgegangen, die ich geliket habe und habe einige Likes entfernt. Das kann aus ganz unterschiedlichen Gründen sein. Manchmal posten mir Seiten einfach zu viel und dann bin ich genervt, wenn ständig deren Beiträge auf meiner Facebook Timeline erscheinen. Manche Likes sind aber auch einfach nicht mehr aktuell, zum Beispiel kann sich der Musikgeschmack ja auch mal verändern und dann entfernt man die Bands, die man bei der Anmeldung von Facebook mal geliket hat, eben aus den Likes.

Wie gesagt habe ich das vor einiger Zeit mal gemacht. Mittlerweile ist das aber sicher auch schon wieder ein Jahr her, weswegen es mal wieder an der Zeit wäre, meine Likes auszumisten.

Bereinigt ihr eure Facebook-Likes auch regelmäßig, um unnötige Posts in eurer Timeline zu vermeiden oder auch einfach weil euch etwas nicht mehr gefällt? Oder sammeln sich die Likes bei euch einfach an?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann doch bei einem Beitrag auf der Startseite in der Ecke das kleine Zeichen anklicken und dann unter anderem "Die Seite XY nicht mehr abonnieren" wählen. Wenn man das auswählt, ist man zwar noch Fan dieser Seite, aber man bekommt deren Posts nicht mehr angezeigt.

Auf diese Weise kann man immer spontan entscheiden, ob man eine Seite weiterhin abonnieren will oder nicht. Man muss sich keine Zeit nehmen, um alle seine Likes durchzugehen. Das ist viel einfacher. So habe ich das schon öfter gemacht, wenn mir eine Seite zu viel gepostet hat oder es für mich uninteressant wurde.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mache das auch regelmäßig, dass ich die Seiten ausmiste, die ich geliked habe. Immerhin ändert sich mein Musikgeschmack auch regelmäßig oder ich mag einen bestimmten Star irgendwann nicht mehr. Manche Seiten sind dabei auch nur kurze Zeit aktuell, weil sie zu einem ganz bestimmten Thema sind und ein Jahr später weiß niemand mehr etwas davon. Von daher schaue ich schon, dass ich da regelmäßig ausmiste.

Das mache ich aber auch nur dann, wenn mir langweilig ist und wenn ich zu viel Zeit habe. So wichtig ist das ja nicht, dass man regelmäßig ausmistet und Ordnung hält und ich bin nun auch nicht so extrem aktiv bei Facebook, dass alles immer auf dem neuesten Stand sein muss. Zwar schaue ich fast täglich einmal rein, wobei ich mir jedoch meistens nur alles anschaue und selbst nichts aktiv mache.

Früher habe ich auch immer extrem viel geliked, als ich noch sehr aktiv bei Facebook war, wobei das nicht mehr der Fall ist. Teilweise kann ich nun auch gar nicht mehr verstehen, aus welchem Grund ich etwas geliked habe und da kann es auch gut sein, dass ich das dann wieder von meiner Seite entferne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das eigentlich nur, wenn ich absolut genervt von einer Seite bin. Beispielsweise wenn sie zu viel oder zu viel Mist posten. Natürlich kann man sie dann auch einfach nicht mehr abonnieren, aber warum soll ich eine Firma mit meinem Like unterstützen, wenn sie mich nervt? Den Sinn dahinter kann ich nicht erkennen. Immerhin macht man ein Like ja vielleicht auch um informiert zu sein, zu unterstützen und einfach sein Fan sein zu äußern, aber eben nicht, wenn sie es nicht verdient haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als ich noch nicht so lange bei Facebook war, habe ich sehr viel geliket und meine Seite eben persönlicher gestaltet. Mittlerweile bin ich aber total genervt davon, like gar nichts mehr und sortiere immer mehr Likes aus und miste entsprechend aus. Wer sich für mich interessiert, kann mich auch direkt fragen, welche Serien und Sänger ich toll finde. Der brauch mich nicht auf Facebook zu stalken, wenn er das wissen möchte. Mir sind Menschen suspekt, die auf Facebook alle Informationen über die eigene Person angegeben haben. Haben die sonst nichts zu tun, als den ganzen Tag das eigene Profil zu gestalten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^