Was ist und wie funktioniert Empfehlungsmarketing?

vom 01.03.2018, 18:31 Uhr

Marketing ist ja für Unternehmen heutzutage bestimmt ganz wichtig und dafür gibt es ja bestimmt auch viele unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten. Eine davon ist auch das Empfehlungsmarketing und dessen Funktionsweise würde mich schon mal etwas näher interessieren. Wisst ihr was Empfehlungsmarketing denn genau darstellt? In wie weit hat man denn selbst Einfluss auf diese Marketingmaßnahme und könnte man so etwas auch als Dienstleistung anbieten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Empfehlungsmarketing ist nichts anderes als Mundpropaganda. Dies kann durch Neutrale oder auch Geschäftspartner erfolgen. Letztere bekommen dafür eine Provision. Jemand frägt nach einer Autoreparatur und erhält von einem Freund oder Bekannten den Ratschlag, zu einer bestimmten Werkstatt zu gehen, die dieser auch benutzt. Ein Händler rät dem Kunden zum Beispiel zu einem bestimmten Telefonvertrag, weil er von dieser Firma Provision bekommt. So läuft es eben heutzutage.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^