Blähton mit unbeschädigten Tonkugeln eine Seltenheit?
Ich nutze für einige meiner Pflanzen Blähton zum Auflockern des Pflanzensubstrates aber auch für Pflanzen die in Hydrokultur wachsen. Der Blähton ist meist nicht so günstig, die Qualität ist allerdings oft mangelhaft. So habe ich neulich mangels Alternativen einen Blähton vom Baumarkt kaufen müssen. Die meisten der Tonkugeln waren zersplittert und es waren nur sehr wenige unbeschädigte Kugeln dabei. Dadurch leidet natürlich die Fähigkeit der Wasserspeicherung und außerdem haben die Bruchstücke teilweise scharfe Kanten und können die Wurzeln der Pflanzen beschädigen.
Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen qualitativ wirklich hochwertigen Blähton mit ganzen, unversehrten Tonkugeln zu bekommen. Die einzige Alternative ist der Blähton ''Odla'' von Ikea. Dieser wird aber nur in kleinen Mengen verkauft und ist dafür verhältnismäßig teuer. Nutzt ihr auch Blähton und von welchem Hersteller kauft ihr? Kennt ihr Hersteller bei denen man guten Blähton mit ganzen Tonkugeln bekommt, die nicht schon zerfallen und zerbröselt sind?
Hast du schon bei kleineren Pflanzengeschäften gefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei großen Mengen und großen Geschäften wie Ikea oder der Baumarkt gerne mal was beschädigt wird. Da kommt man einfach nicht drumherum. Ich hätte spontan bei Pflanzengeschäften vor Ort gefragt, also nicht irgendwelche Ketten, sondern so kleine schnuckelige Läden von Privatinhabern. Ich vermute, dass da derartige Probleme nicht auftauchen würden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2768mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 976mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
