Onlinehändler Alibaba wird immer größer und mächtiger

vom 27.02.2018, 15:56 Uhr

Hier wurde ja schon darüber diskutiert ob Alibaba mit Amazon konkurrieren kann. Aber Alibaba will noch mehr. Alibaba will den Weltmarkt erobern und nicht nur Amazon Konkurrenz machen. Hier kann man schon nachlesen, was Alibaba vor hat.

Was heißt das jetzt erst mal für die deutsche Wirtschaft? Werden dann noch weniger in die Geschäfte in den Städten gehen und offline einkaufen? Denkt ihr, dass Amazon sich warm anziehen muss um dann noch das größte Onlineunternehmen zu sein oder hat Alibaba schon mehr Wirtschaftsmacht als man denkt? Denn wie ich hier gelesen habe, verkaufen schon etliche Geschäfte in Deutschland Ware dieses Unternehmens. AldiSüd, Bosch und Adidas sind die ersten, die Ware des Unternehmens anbieten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also gerade diesen Bezahldienst Alipay im Rossmann sehe ich eher kritisch. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich habe schon diverse Umfragen gelesen, dass man in Deutschland nur ungern auf die Barzahlung verzichten möchte und man sich hierzulande mit der Umstellung eben sehr schwer tut. Es zahlt nicht mal jeder mit Bankkarte oder Kreditkarte, wie soll man dann das Zahlen über eine App wie Alipay durchsetzen können?

Abgesehen davon bin ich schon der Ansicht, dass Amazon (und auch Ebay) diesen Konkurrenten ernst nehmen und auf gar keinen Fall unterschätzen sollte. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Alibaba hierzulande genauso bekannt und beliebt ist wie Amazon. Bin gespannt, was da noch kommen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^