Animieren öffentliche Mülleimer mit Basketballkorb?

vom 27.02.2018, 12:03 Uhr

Viele schmeißen ja einfach den Müll in Stadtparks in die Umwelt und ignorieren die öffentlichen Mülleimer. Neulich habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen und ich glaube es war in England, wo solche öffentlichen Mülleimer stehen. Diese sollen angeblich sehr gut genutzt werden und es würde angeblich auch weniger Müll umherliegen. Selbst daneben geworfenes Zeug versuchen die Leute wieder dort hinein zu treffen.

Wie findet ihr es, wenn öffentliche Mülleimer mit Basketballkorb ausgestattet werden? Denkt ihr, dass sie zur Nutzung animieren oder wird das zu schnell langweilig? Würdet ihr diesen Mülleimer nutzen oder die Sachen einfach ohne den Basketballkorb zu nutzen, einwerfen? Würde das ein Umweltproblem lösen und nicht mehr so viel Müll in Parks liegen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40286 » Talkpoints: 109,81 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das etwas bringt und die Leute es eher versuchen, in den Korb und damit eben auch in den Mülleimer zu treffen. Gerade dann, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, ist das sicher ganz nett, den Müll so loszuwerden.

Aber wie lange der Spaß und die damit verbundene Ordnungsliebe anhalten, ist die andere Frage. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Spaß schnell nachlässt, wenn es nichts besonderes mehr ist und dass der Müll dann auch wieder auf den Wegen und Wiesen landet.

» Barbara Ann » Beiträge: 25060 » Talkpoints: 30,79 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Kurioses

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^