App zur Verwaltung und Einnahme von Medikamenten

vom 22.02.2018, 10:54 Uhr

Ich muss mehrere Medikamente über den Tag verteilt nehmen. Morgens vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, mittags, nachmittags und abends. Ich habe schon solche Tablettenboxen, aber dennoch kommt es vor, dass ich mal eine Tablette vergesse. Besonders die Blutdrucktablette am Abend.

Ich suche eine App, die meine Medikamente verwaltet und mir anzeigt oder Ton zeigt, dass ich eine gewisse Tablette nehmen muss. Schön wäre, wenn ich auch die Medikamente richtig eintragen könnte, damit auch im Notfall gesehen werden kann, was ich genau nehme und wie ich die nehmen soll.

Die App muss nicht kostenlos sein, wenn sie wirklich gut ist. Deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar. Kennt ihr solche Apps und welche lohnt sich auf dem Smartphone zu installieren?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Warum nimmst du nicht einfach einen habbit tracker? Diese Apps sind nicht speziell für Medikamente gedacht, aber sie eignen sich für alles, was man regelmäßig machen möchte. Du erstellst eine Liste mit Gewohnheiten, einen Alarm wenn du möchtest, und kannst die Gewohnheiten dann mit einem Häkchen versehen wenn du sie erledigt hast.

Wenn du den Kalender von Google benutzt kannst du damit allerdings auch Erinnerungen erstellen und brauchst eventuell gar keine spezielle App. Ich habe den eine Zeit lang für ein Medikament benutzt, das ich damals auch immer wieder mal vergessen habe und das hat gut funktioniert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Warum muss es eine App sein? Wenn man die Einnahmen als wiederkehrenden Termin mit Benachrichtigung im normalen Kalender des Smartphones einträgt, gibt es einen Ton und einen sichtbaren Hinweis, was man nun tun soll. Synchronisiert man das mit dem PC, meldet der sich zusätzlich, wenn man gerade daran arbeitet.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^