Enttäuschend, wenn Ports keine Trophäen besitzen?

vom 11.11.2017, 13:38 Uhr

Diverse Spiele, die auf alten Konsolen erschienen sind, haben einen Port erhalten, wurden also so überarbeitet, dass sie auf aktuellen Konsolen gespielt werden können. Ein besonderer Anreiz, von Nostalgie mal abgesehen, um diese Klassiker erneut zu spielen, liegt für Gamer darin, dass man jetzt auch Trophäen und Achievements für diese Spiele erreichen kann, was ja auf den Konsolen von damals noch nicht ging. Deshalb bringen die meisten dieser Ports Trophäen und auch eine Platintrophäe für das Sammeln aller Trophäen mit.

Allerdings fehlt diese Option manchmal gerade bei sehr beliebten Spielen. So wurde Resident Evil 4 schon zig mal neu für sämtliche Konsolen aufgelegt und kam vor einigen Monaten auf auf die PS4, zur Enttäuschung aller aber ohne Platintrophäe. Man kann zwar 100% erzielen, aber es gibt kein Platin. Das hat unter Fans für Enttäuschungen gesorgt.

Findet ihr es auch frustrierend, wenn so ein Port-Spiel ohne Platintrophäe kommt? Nimmt das den Spaß daran wirklich alle Aufgaben im Spiel erfüllen zu wollen? Warum bekommen solche Spiele denn eigentlich keine Platintrophäe ab?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Zwar ist es schon schön, wenn man Trophäen erspielen kann, aber gerade bei älteren Spielen würde ich es gar nicht erwarten, dass es überhaupt die Möglichkeit dazu gibt, das gab es ja früher auch nicht und fehlen würde es mir nicht. Das manche Menschen aber auch enttäuscht sind kann ich auch verstehen, immerhin wäre es keine große Sache das alles einzurichten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^