Wie gut funktioniert die App-Version von Telltale's Batman?

vom 10.09.2017, 13:40 Uhr

Letztes Jahr startete Telltale eine Batman-Serie, die sehr gut bei den Spielern ankam. Ich habe schon länger überlegt, ob ich mir einen Season Pass kaufen sollte. Nun kam aber vor wenigen Tagen eine kostenlose iOS-Version für die erste Episode im Apple Store raus. Angeblich hat diese auch ein großes Performance-Update erhalten, damit sich das Spiel auch auf iOS richtig gut spielen lässt. Ob die restlichen Episoden auch noch gratis in den Store kommen, wurde noch nicht gesagt. Aktuell sind sie nur für Geld zu erhalten.

Ich möchte das Spiel ungern auf iOS beginnen und dann enttäuscht sein, weil das Erlebnis nicht so gut wie auf der Konsole oder dem PC ist. Der Größenunterschied ist okay, aber technisch spielbar muss es sein. Habt ihr es schon ausprobiert und könnt ihr bestätigen, dass das Spiel als App nach dem Performance-Update gut funktioniert? Meint ihr, dass es die restlichen Episoden auch früher oder später kostenlos geben wird oder soll die erste Episode nur Kunden anlocken, damit sie sich danach den Rest kaufen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt gar nicht begeistert von App-Versionen von Spielen generell. Ich finde, dass die Grafik und die Prozessorleistung gar nicht so mithalten kann, wie das bei normalen Konsolen eben üblich ist. Auch sind die Bildschirme sehr viel kleiner, sodass man nicht alles erkennen kann und das Gerät ist wegen dem geringen Arbeitsspeicher schneller überfordert. Dementsprechend lehne ich App-Versionen eher ab und würde die Konsole vorziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^