Noch in Ausstiegsstation aufs WC gehen?

vom 17.02.2018, 20:27 Uhr

Eine Dame ging kurz nach dem Anhalten des Zugs noch aufs WC. Seelenruhig kam sie zurück, nahm langsam ihren Koffer und wunderte sich, dass die Türe nicht aufging. Danach öffnete sie die rechte Türe und stieg mit dem Koffer aus. Nach 10 Sekunden kam sie ohne Koffer zurück, um ihren vergessenen Mantel noch zu holen. Knapp nach ihrem Aussteigen fuhr auch schon der Zug ab. Nachdem es echt nur eine kleine Haltestelle ohne lange Haltezeit war, konnte ich mich nur über diese Dame wundern.

Würdet Ihr noch in Eurer Aussteigstation vorher noch im Zug aufs WC gehen oder geht Ihr lieber auf Nummer sicher? Wie seht Ihr das Verhalten dieser Frau und hättet Ihr Euch gefreut, wenn sie nicht mehr aussteigen hätte können? :scep:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde in so einem Fall auch eher vorher gehen und nicht bis in die letzte Minute warten. Man weiß doch auch so man aussteigt und kann sich dann auch denken, wann man ankommt, weswegen ich es nicht verstehen kann, dass man dann alles noch so knapp werden lässt. So viel Action brauche ich nicht, zudem es auch nicht so toll ist, wenn man bis irgendwo hin noch mitfahren muss, weil man den Ausstieg verpasst hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich fehlt da ehrlich gesagt jede Art von Verständnis. Ich bilde mir gar nicht ein, dass die halbe Welt auf mich wartet, bis ich endlich gemütlich den Weg nach draußen gefunden habe. Die Menschen schimpfen eh schon über die unpünktlichen und unzuverlässigen Züge und wegen solcher Fahrgäste wird das dann noch verschlimmert.

Wenn ich denn mal im Zug entsprechende Bedürfnisse habe, dann gehe ich maximal 10 Minuten vor dem Ausstieg, aber nicht ausgerechnet dann, wenn meine Haltestelle schon erreicht ist und ich eigentlich schon längst draußen sein müsste. Mir ist da entsprechend Puffer lieber, weil ich mich nicht hetzen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Soweit ich weiß, ist es doch gar nicht erlaubt, wenn der Zug auf dem Bahnhof steht noch mal die Toilette im Zug zu benutzen, weil die Ausscheidungen auf dem Gleis landen. Deswegen ist es doch nur erlaubt im fahrenden Zug die Toilette zu benutzen. Früher hingen jedenfalls Schilder dort. Ich denke nicht, dass mittlerweile Chemietoiletten, wie in den Fernbussen installiert sind. Ich bin schon lange kein Zug mehr gefahren. Aber ich würde dies auch nicht machen, wenn es erlaubt wäre. Die Gefahr, dass der Zug weiter fährt, wäre mir zu groß.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^