Serie mit unabhängigen Folgen nach Reihenfolge schauen?

vom 15.02.2018, 11:25 Uhr

Ich schaue derzeit eine Serie mit voneinander unabhängigen Folgen. Die Folgen bauen überhaupt nicht aufeinander auf und haben rein gar nichts miteinander zu tun. Es sind in jeder Folge sogar andere Schauspieler vorhanden und es geht auch immer um etwas ganz anderes. Ich schaue die Serie dennoch nach der richtigen Reihenfolge an.

Bei meiner Freundin ist das nicht so. Sie schaut immer, welche Folgen sie interessieren und auf welche sie Lust hat, indem sie sich die Beschreibung davon durchliest. Von daher hat sie auch einiges übersprungen, wobei sie auch zwischen den verschiedenen Staffeln immer mal wieder wechselt.

Mir wäre das zu blöd, da man ja irgendwann auch den Überblick verliert, was man schon gesehen hat und was nicht und dann irgendwann alle Staffeln nach Folgen abklappern kann, die man noch nicht gesehen hat. Schaut ihr Serien mit voneinander unabhängigen Folgen trotzdem in der richtigen Reihenfolge an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die einzige mir bekannte Serie dieser Art, bei der die einzelnen Folgen völlig unabhängig sind und keinerlei Bezug zueinander haben, war "Chef's Table". Das ist eine Koch-Doku über verschiedene renommierte Köche auf der ganzen Welt, und pro Folge wird eben eine Person mit ihrem Restaurant und ihrer Lebensgeschichte vorgestellt. Demnach kann man die Episoden natürlich auch bunt mischen und sich bei Interesse an einem bestimmten Koch oder einer besonderen Küche gezielt etwas herauspicken.

Dennoch versuche ich, die Serie der Reihenfolge nach anzuschauen, denn ansonsten würde ich vermutlich schnell vergessen, welche Folgen ich schon angesehen habe und welche noch fehlen. Da wäre es mir zu blöd, jedes Mal die Episoden anzuspielen und dann doch wieder wegzappen zu müssen, oder aber den Episodenguide nach noch unbekannten Namen zu durchforsten. Zwar habe ich einmal eine Folge vorgezogen, weil ich mit meinem Freund den Ort, an dem diese gespielt hat, besuchen wollte und es mich daher interessiert hat, etwas über ein dort ansässiges Edel-Restaurant zu erfahren - aber bei dieser Ausnahme blieb es dann auch.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^