Gigantic wird eingestellt - schade und überraschend?

vom 05.02.2018, 11:39 Uhr

Gigantic ist ein MOBA-Shooter, der demnächst sein letztes Update erhalten und dann eingestellt wird. Durch die sinkenden Spielerzahlen ist das Spiel nicht mehr rentabel für die Hersteller. Ende Juli wird Gigantic dann endgültig offline gestellt. Findet ihr, dass die Nachricht überraschend kam für Gigantic?

Ich bin ehrlich gesagt nicht verwundert, der Markt wird von so vielen Multiplayer-Titeln in diesem Stil überschwemmt, dass sich unbekannte Marken nur eine kurze Zeit lang halten können. Ich finde, dass Gigantic auch nicht genügend in der Presse vertreten war, um neue Spieler anzulocken, da scheint man fast nichts in die Öffenltichkeitsarbeit investiert zu haben.

Denkt ihr, dass mit dieser Nachricht auf jeden Fall zu rechnen war und der Titel einfach zu unbekannt war? Habt ihr Gigantic gerne gespielt und seid ihr traurig darüber, dass man es nicht fortführen wird?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich überrascht es nicht, dass ein Spiel eingestellt wird, dass sich nicht mehr so großer Beliebtheit erfreut. Der Hersteller wird das Geld dann lieber in neue Projekte und Spiele investieren. Ich finde das völlig nachvollziehbar und denke, dass sich viele Spieler vielleicht zuerst etwas ärgern werden, aber es gibt ja so viele neue Spiele auf dem Markt, die das alte dann sicherlich schnell ersetzen werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^