Chinaschilf einpflanzen - Tipps und Erfahrungen

vom 05.03.2011, 09:48 Uhr

Eigentlich wollte in diesem Frühjahr/Sommer meinen Garten mal richtig hübsch machen. Leider wird daraus wohl nichts werden, weil ich ein Praktikum in einer anderen Stadt machen werde und lediglich alle vier Wochen mal daheim vorbei schauen kann.

Damit er aber nicht so kahl bleibt, wollte ich eventuell bereits ein oder zwei Chinaschilfe einpflanzen. Sie sollen später als Sichtschutz funktionieren. Es stellt sich mir aber die Frage, ob das wirklich sinnvoll ist, das dieses Frühjahr zu machen, da ich ja nicht nach ihnen sehen kann.

Was ist, wenn es mal zu heiß ist und die jungen Pflanzen austrocknen? Oder ist Chinaschilf so robust und eigenständig, dass er das schon alleine packt? Hat hier jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen? Wann wäre denn außerdem die richtige Zeit dafür?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigene Erfahrungen mit Chinaschilf einpflanzen habe ich noch nicht gemacht, aber so viel ich weiß, sind diese Pflanzen schon ziemlich pflegeleicht. Der beste Monat hierfür soll wohl der April sein und weil diese Pflanzen ziemlich wuchern, ist wohl auch da zurückschneiden und teilen sehr wichtig. In diesen Anleitungsvideos gibt es zahlreiche Tipps und Ratschläge dazu, wie man Chinaschilf pflanzt, vermehrt und und das ganze Jahr über pflegt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^