Für manche Shopping-Apps vorab schon bezahlen müssen?

vom 05.02.2018, 09:57 Uhr

In einer Werbung für eine Shopping-App hieß es, dass man diese kostenlos auf dem Smartphone installieren könnte und dann eben nach Lust und Laune stöbern könnte. Mich hat das doch etwas überrascht, dass man dies in der Werbung einbringt. Ich dachte bisher nämlich, dass alle Shopping-Apps zuerst einmal kostenlos sind, wenn man sich diese im Play Store herunterlädt. Die Apps, die ich bisher auf dem Smartphone installiert habe, bei denen es um ein bestimmtes Geschäft ging, waren immer kostenfrei.

Gibt es tatsächlich Shopping-Apps die man direkt bezahlen muss, wenn man sie installieren möchte? Schreckt das die Kunden dann nicht eher ab? Sind nicht fast alle oder sogar alle Apps zum Shoppen kostenlos zu bekommen? Ist es sinnvoll das extra in einer Werbung zu erwähnen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Tja, so funktioniert Werbung und wie man sieht erfolgreich. Ich kenne ebenfalls keine Shopping-App, für deren Nutzung man vorab bezahlen müsste. Aber allein, dass das extra in der Werbung betont wird führt dazu, dass diese App leichter im Gedächtnis bleibt. Also sehr clevere Strategie wie ich finde. Aber da sieht man mal, dass man nicht jedes Wort glauben sollte, das in der Werbung gesagt wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^