Resident Evil 4 für Playstation 3 oder Computer?

vom 24.01.2009, 10:54 Uhr

Heute habe ich einige Fragen. Es kennen bestimmt viele von euch das Spiel Resident Evil 4! Es ist bisher das neueste Spiel von Capcom. (Resident Evil 5 ist noch nicht erhältlich) Ich habe das Spiel bei einem Freund auf der Nintendo GameCube gespielt und war eigentlich recht begeistert. Soweit ich weiß war es sogar die Cut Version von Resident Evil 4!

Resident Evil 4 ist für die Playstation 2, Nintendo GameCube und für die Nintendo Wii erhältlich. Nun frage ich mich aber auch, ob es Resident Evil 4 denn auch für die Playstation 3 und für den Computer gibt? Eine Computer Version des Spieles wäre doch gar nicht so verkehrt. Bestimmt würden es sich viele Leute sogar kaufen. Aber wie sieht es denn mit einer Playstation 3 Portierung aus? Gibt es eine solche Portierung? Gibt es eine solche Portierung auch Uncut? Gibt es sie denn auch auf Deutsch oder ist sie nur im Ausland erhältlich? Gibt es eine Resident Evil 4 Collectors Edition? ( Für den Computer oder für die Playstation 3)

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine PC Version zu Resident Evil 4 gibt es schon sehr lange. Diese Version findest du Hier Allerdings musst du dir, wenn du dir das Game kaufst, den aktuellsten Patch besorgen und am besten ein Gamepad, denn ohne Gamepad dieses Game zu zocken ist wirklich schwer. Und das Spiel, also die PC-Version, ist meines Wissens nach Uncut!

Und eine Playstation 3 Version zu diesem Spiel habe ich nicht gefunden. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es mal irgendwann hieß, dass eine Classic Edition von Resident Evil 4 für die Playstation 3 erscheinen soll. Wann diese kommt, ist allerdings unklar.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das finde ich aber allerdings etwas schade. Ich brauche also einen Gamepad um Resident Evil 4 auf meinem Computer zu spielen. Geht das denn nicht auch ohne Gamepad? Mir ist das nämlich etwas zu kompliziert, ich müsste entweder einen Gamepad kaufen oder meinen Controller von der Playstation 3 anschließen. Dazu habe ich allerdings nicht wirklich Lust. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Wenn eine Computer Version von Resident Evil 4 erschienen ist, dann sollte es doch auch mit dem Computer spielbar sein, oder nicht? Oder ist die Portierung von Resident Evil 4 für den Computer wirklich so schlecht?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Portierung auf den PC ist so ziemlich das schlimmste, was ich an PC Portierungen erlebt habe. Dann lieber auf der guten alten PS2 bzw. dem Gamecube zocken, wobei die Wii Version die beste ist.

Der fünfte Teil erscheint ja im März für die NextGen Konsolen und eine Portiertung für den PC ist eigentlich sicher, am besten darauf warten. Anstatt sich einen guten Titel wie RE 4 zu versauen, indem man es auf dem PC zockt.

» DeutscherMeisterTSG » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »



Mittlerweile ist Resident Evil 4 sowohl für die PlayStation 3 als auch 4 erhältlich. Den PC-Port fand ich, wie die meisten Fans auch, nicht gelungen, ich würde sogar sagen, dass war die bislang schlechteste Version des Spiels. Allerdings freue ich mich immer, wenn Leute der PC-Version eines Spiels auf den Zahn fühlen und dort sich Tricks wie dem Camera-Hacking bedienen können, um hinter die Szenen zu gucken. Insofern bin ich froh über die PC-Version.

Auf der PS4 ist das Spiel ungeschnitten und habe es mir mittlerweile auch gekauft. Was allerdings sehr ärgerlich ist sind die Trophäen. Zwar gibt es welche, aber keine Platin-Trophäe für das meistern aller anderen Trophäen. Das finde ich in der heutigen Zeit schon enttäuschend und hält mich auch erst einmal davon ab, das Spiel noch einmal komplett meister zu wollen. Das habe ich auf der PS2 damals getan.

Nach wie vor gefällt mir die Wii-Version von Resident Evil 4 am besten, aber da ich die Konsole auch nur noch selten auspacke, ist es angenehm, das Spiel auf der PS4 zu haben und zwischendurch macht es immer wieder mal Spaß. Viel verändert hat sich bei diesem Port nicht, die Grafik ist ein wenig aufpoliert, aber auch nicht so sehr, als dass sich ein erneuter Kauf allein deswegen lohnen würde.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^