Linkedin-Jobsuche - Sortierung nicht fixierbar?

vom 29.01.2018, 11:19 Uhr

Die Funktion Jobsuche von Linkedin gibt es auch als App. Hier kann man mehrere Arten von Stellen eingeben, für die man sich interessiert und dann regelmäßig nach neuen Angeboten dort gucken. Dabei kann man festlegen, ob die Stellenangebote nach Datum oder Relevanz sortiert werden sollen. Datum macht für mich am meisten Sinn, denn die relevanten können durchaus mehrere Wochen alt und von mir längst geprüft worden sein. Darum stelle ich immer die Sortierung nach Datum ein.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die App das wohl manchmal nach Belieben ändert und standardgemäß einfach wieder nach Relevanz sortiert. Verlässt man sich darauf, dass die Angebote noch immer wie gewünscht nach Datum sortiert wurden, entgehen einem diverse neue Angebote, weil diese erst viel weiter unten gelistet werden und man bei Relevanz-Sortierung annimmt, es ist nichts neues hinzugekommen.

Ich finde das sehr nervig und auf Dauer nicht praktisch. Woran liegt es, dass die gewünschte Sortierung immer wieder mal ignoriert wird und was kann man dagegen tun?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, warum das Datum hierbei wichtiger sein sollte als die Relevanz an sich. Ich bin bei Xing angemeldet und nicht bei Linkedin. Ich vermute aber, dass das Prinzip ähnlich ist. Ich meine, wenn ich Stellenangebote angezeigt bekomme, die am meisten mit meinem Profil übereinstimmen und zu mir passen, warum sollte ich dann die Sortierung nach Datum bevorzugen, wenn die neuen Stellen für mich eh weniger relevant sind? Das finde ich persönlich unlogisch und wenig nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^