Regina von Habsburg gestorben

vom 13.02.2010, 11:21 Uhr

Mit 85 Jahren ist Regina von Habsburg gestorben, sie war die Frau von Otto von Habsburg, der 10 Jahre älter ist, er ist der Sohn des letzten österreichischen Monarchen. Regina von Habsburg sah man sehr selten in der Öffentlichkeit, sie lebte eher zurückgezogen, man sah sie sehr selten auf Galas oder Empfängen. Sie lernte ihren Mann als Helferin bei der Caritas in einem Flüchtlingslager kennen. Sehr einfach hatten sie es in den ersten Jahren nicht, denn als letzter Kaisersohn war er in Österreich unerwünscht und hatte sogar bis 1961 ein Einreiseverbot.

Ihr Mann war in der Politik tätig, sie zog im Hintergrund ihre 7 Kinder groß. Trotzdem sie nicht in der Öffentlichkeit stand, engagiert sie sich immer wieder für soziale Einrichtungen wie zum Beispiel die Münchner Tafel. Sie wird in der Begräbnisstätte des Hauses Habsburg in Wien ihre letzte Ruhe finden. Zur Beisetzung in der Kapuzinergruft werden die gekrönten Häupter Europas erwartet, die ihr die letzte Ehrerbietung erweisen werden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So sterben die letzten Königshäuser langsam aber sicher aus. Man mag dazu stehen, wie man will, aber sie hätten wohl mit Sicherheit einen Adolf Hitler verhindert, wenn man zumindest eine parlamentarische Monarchie gestattet hätte. Immerhin wären die Habsburger fast die Herren über das Deutsche Reich geworden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^