Wie kann man sich gegen Einbrecher schuetzen ?

vom 09.04.2008, 18:39 Uhr

Hallo, in meiner alten Wohnung wollten schoneinmal Leute einbrechen. Und in einer anderen alten Wohnung wurde einmal in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember der komplette Keller leergeraeumt. :(

Daher wollte ich mal Fragen wie kann man sich am besten gegen Einbrecher schuetzen ?

Moechte damit meine Familie und mein Eigentum schuetzen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 938 » Talkpoints: -16,92 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kennen wir in unseren alten zu Hause, war es extrem schlimm. Fast jeden Tag wurde ein Keller leer geräumt und niemand hat was bemerkt. Dort haben wir dann alles wichtige und wertvolle nach oben geräumt. Später sind wir dann auch umgezogen, weil es zuviel wurde. In der neuen Wohnung haben wir dann extra Sicherheitsschlösse für die Wohnungtür gekauft. Weil, ja auch Einbrecher über die Balkone kommen, haben wir vom Verwalter auch die Fenstereinstellungen ändern lassen, das da keiner rein kommt.

Trotz, das unser Haus jetzt sicher ist, kontrolliere ich immer das die Wohnungstür zweimal rum geschlossen ist.

» KleineMausi » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,22 »


Hallo,

sowas kommt drauf an wo und wie du wohnst. Ein Eigenheim muss anders gesichert werden als eine Wohnung im 16. Stockwerk eines Hochhauses.

Bei einem Eigenheim ist eine Alarmanlage denke ich mal Pflicht, diese sollte sofort anschlagen sobald jemand versucht die Tür oder ein Fenster zu öffnen beziehungsweise es einzuschlagen. Du könntest in deine Wohnungstür ein Sicherheitsschloss einbauen, genauso kannst du auch in die Fenster ein Schloss einbauen. Dein Eigentum (Bargeld, Schmuck usw.) könntest du in einem Tresor einschließen.

Solltest du längere Zeit verreisen beauftrage jemanden damit den Briefkasten zu leeren den ein voller Briefkasten verrät das niemand zu Hause ist. Diese Person sollte vielleicht auch mal im Haus das Licht ein und ausschalten, ein Auto in der Einfahrt parken usw. das es aussieht jemand wäre zu Hause.

Liebe Grüße
Cally

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^