www.garten-themenguide.de Alles über Kräuter

vom 23.06.2010, 22:52 Uhr

Auf der Suche nach Pflanzen für meine Küche bin ich auf die Seite garten-themenguide.de gestoßen und muss sagen, dass sie wirklich gut ist. Man hat dort ein Kräuterlexikon und ein Kräuterregister. man kann dort Kräuter suchen per botanischen Namen oder auch nach deutschem Namen. Außerdem kann man dort, wenn man auf "Kräuterlexikon" klickt nach Kräutern suchen und Angaben machen über die Größe der kräuter, die Saatzeit und die Erntezeit.

Ich denke, dass diese Seite für jeden etwas ist, der Küchenkräuter liebt und sie auch gerne selber ziehen will. Durch eine Suche, die auch auf der Seite verlinkt ist, kann man leicht auch Baumärkte in der Nähe finden, die Küchenkräutersamen führen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir diese Seite eben einmal angesehen, weil sie nach deiner Beschreibung schon interessant klang und ich mich auch sehr für Kräuter in der Küche interessiere. Genau zu diesem Thema habe ich auf der Seite aber leider nur wenig gefunden. Ich habe da mehr zum Thema Gartengeräte und so weiter gefunden. Gut gefallen haben mir aber schon die Links, wo man die Samen zum Anbauen bekommen kann. Vielleicht setzt diese Seite den Schwerpunkt nun einfach anders als noch vor einigen Jahren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^