Mail von WhatsApp "Abonnement ist abgelaufen"
Heute bekam ich eine sehr suspekte E-Mail und der Inhalt war, dass mein WhatsApp Abo abgelaufen wäre und ich solle diesen Dienst doch erweitern oder verlängern. Im Mail war auch noch ein Link eingefügt, wo man diese „Verlängerung“ wohl auch vornehmen könne. Kennt ihr diese E-Mails oder habt ihr diese auch schon erhalten? Will man damit wieder mal nur Daten abgreifen oder was steckt da dahinter?
Ich verstehe den Sinn einer solchen Mail gar nicht. Denn über Email kann man sich ja schlecht bei WhatsApp anmelden, da hierfür ja nur die Handynummer benötigt wird. Wie das bei WhatsApp auf dem PC ist, weiß ich gar nicht. Aber selbst da habe ich angenommen, dass das über Handynummer läuft und nicht über Mail. Allein schon wegen der Synchronisierung mit dem Smartphone.
Für mich sieht das eher nach Spam aus, vielleicht auch Datensammeln oder ein Virus oder Trojaner, der verbreitet werden soll. Ich würde auf so eine Mail weder reagieren noch sie öffnen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2798mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26949mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39887mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1622mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1000mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
