Mail von WhatsApp "Abonnement ist abgelaufen"

vom 08.01.2018, 17:38 Uhr

Heute bekam ich eine sehr suspekte E-Mail und der Inhalt war, dass mein WhatsApp Abo abgelaufen wäre und ich solle diesen Dienst doch erweitern oder verlängern. Im Mail war auch noch ein Link eingefügt, wo man diese „Verlängerung“ wohl auch vornehmen könne. Kennt ihr diese E-Mails oder habt ihr diese auch schon erhalten? Will man damit wieder mal nur Daten abgreifen oder was steckt da dahinter?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe den Sinn einer solchen Mail gar nicht. Denn über Email kann man sich ja schlecht bei WhatsApp anmelden, da hierfür ja nur die Handynummer benötigt wird. Wie das bei WhatsApp auf dem PC ist, weiß ich gar nicht. Aber selbst da habe ich angenommen, dass das über Handynummer läuft und nicht über Mail. Allein schon wegen der Synchronisierung mit dem Smartphone.

Für mich sieht das eher nach Spam aus, vielleicht auch Datensammeln oder ein Virus oder Trojaner, der verbreitet werden soll. Ich würde auf so eine Mail weder reagieren noch sie öffnen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^