USB-Switch: Nur ein Port, trotzdem zwei Geräte?

vom 22.04.2011, 20:12 Uhr

Auf der Arbeit habe ich die dumme Situation, dass ich in regelmäßigen Abständen zwischen meinem Privat-Notebook und meinem Firmen-Notebook wechseln muss, beispielsweise wenn ich ein Programm benötige, dass auf dem Firmen-Notebook nicht läuft. Dadurch wechsle ich derzeit andauernd zwischen meinem Notebook und dem meiner Firma, was auch bedeutet, dass ich immer wieder die USB-Maus umstecken muss. Ich habe mir nun einen USB-Switch geholt, damit dieser Fall ab sofort der Vergangenheit angehört.

Problem an der Sache: Ich habe nur einen manuellen USB-Switch für ein USB-Gerät, brauche aber neben der USB-Maus auch eine Tastatur. Also bräuchte ich noch einen zweiten USB-Port. Wisst ihr zufällig, ob man an einem USB-Switch mit nur einem USB-Port einen Hub hängen kann, sodass man zwei USB-Geräte an zwei verschiedene Notebooks verteilt, auch wenn nur ein Port eigentlich dafür vorgesehen ist?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Du kannst dir doch einen 4-fach USB-Port anschließen und dann kannst du doch dementsprechend hin und her switchen. Dementsprechend kannst du ja bis zu 4 USB-Geräte an ein Notebook anschließen. Ob dies das Netzteil mitmacht, das ist ja eine andere Frage, aber gehen tut das schon.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^