Kindersicherung der Xbox 360 abstellen

vom 15.04.2011, 20:20 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Xbox 360 zugelegt. Bei dem Einrichten wurde ich gefragt, wie alt ich sei und ich habe dummerweise mein richtiges Geburtsdatum angegeben. Danach sollte ein Konto für ein Elternteil erstellt werden, da ich noch nicht achtzehn war.

Dies hatte mich schon ein wenig stutzig gemacht, allerdings wollte ich die Xbox ausprobieren und spielen. Deshalb habe ich die beiden Konten erstellt und auch anschließend die Kindersicherung abgestellt. Das blöde ist nur, dass ich trotz des Ausstellens der Kindersicherung das Passwort des Elternteils eingeben muss, wenn ich den Zune Musikstore oder Moviestore aufrufen möchte.

Meine Frage ist jetzt, wie folgt: Wie kann ich diese dämliche Einstellung abstellen und endlich mit meiner Xbox 360 machen was ich will, ohne dass ich die ganze Zeit nach einem Passwort gefragt werde?

Benutzeravatar

» Sedaro » Beiträge: 48 » Talkpoints: 20,44 »



Mir würde so spontan nur einfallen, dass man die Xbox wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dann alles neu festlegt. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das überhaupt geht. Ansonsten bleibt vielleicht nur noch der Xbox Support übrig, aber da wirst du dir wohl eine andere Story einfallen lassen müssen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^