Zweiter Lüfter für Scythe Mugen II - Befestigung

vom 24.03.2011, 22:35 Uhr

Aktuell habe ich als Prozessorkühler einen Scythe Mugen II Revision B in der PCGH-Edition in Benutzung. Dadurch ist er leiser als ein normaler Mugen II, jedoch auch wärmer. Deswegen wollte ich einen zweiten Lüfter an dem Kühler montieren, und dazu habe ich eine Frage.

Den ersten Lüfter habe ich mit so seltsamen Klammern am Kühlkörper befestigt. Kann man diese Klammern irgendwo nachkaufen und wenn ja, wie viel kosten sie? Macht ein zweiter, baugleicher Lüfter überhaupt Sinn, um die Kühlung des Scythe Mugen II zu verbessern?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Persönlich halte ich nicht allzu viel von solchen Nachrüstungen von Lüftern, weil das habe ich früher auch mal gemacht, aber einen wirklichen Erfolg habe ich damit nicht erzielt. Und natürlich kann auch jede möglichen Klammern zur Befestigung von Lüftern nachkaufen, aber was diese kosten, das kann man ja nur schwer sagen, mit so dünnen Angaben. Der Scythe Mugen II Prozessor selber sagt mir nicht viel, aber das wird wohl bei allen gleich sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^