VPN-Verbindung mit Fritz!Box

vom 11.03.2011, 11:17 Uhr

Ich habe hier eine Fritz!Box liegen, die ich zuhause für eine Bekannte testen soll. Vor allem soll ich ausprobieren, ob und wie eine VPN-Verbindung mit der Fritz!Box möglich ist, da diese der Ehemann für eine sichere Verbindung zu seinem Büro benötigt.

Kann man bei der Fritz!Box nur mit der beigelegten Software von AVM eine VPN-Verbindung herstellen, oder können auch Drittanbieter diesen VPN-Tunnel nutzen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte auch mal vor einigen Jahren eine Fritz!Box mit der ich verschiedene Verbindungen einrichten wollte und bin auch dran fast verzweifelt. So eine VPN-Verbindung war zwar nicht dabei, aber diese sollte man schon irgendwie bewerkstelligt bekommen. Jedenfalls gibt es dafür auch viele Tipps und Hinweise dazu und vielleicht helfen diese ja schon weiter und es klappt gleich auf Anhieb.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^