Ubisoft sucht Schreiber für AC-Lexikon

vom 25.03.2011, 21:21 Uhr

Der Entwickler und Publisher Ubisoft, genauer gesagt die angegliederte Kreativschmiede UbiWorks, sucht für seine sehr erfolgreiche Spielserie "Assassin's Creed" einen Autoren. Dieser soll ein komplettes Lexikon über die Welt von "Assassin's Creed" schreiben, inklusive aller Handlungsstränge. Ziel ist es, am Ende eine umfassende Datenbank zu der Spieleserie mit inzwischen drei Teilen zu haben.

Ubisoft sucht jedoch nicht irgendwen, sondern der potentielle Autor muss sich mit der Reihe auskennen und ebenfalls über großes Organisationstalent verfügen. Wenn man glaubt, man erfülle diese Kriterien und kann zudem noch fließend Englisch, kann man sich auf einer speziell zu diesem Zweck geschalteten Webseite für den Job bewerben.

Was denkt ihr über diesen Schritt von Ubisoft? Denkt ihr, dass das ganze "Assassin's Creed"-Franchise so komplex ist, dass es eine Datenbank rechtfertige? Oder ist das nur PR-Taktik, damit die Reihe im Gespräch bleibt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich frage mich da schon, warum Ubisoft so einen Job ausschreiben muss und diesen nicht von einem internen Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin ausführen lässt. Kann schon gut sein, dass Assassin's Creed sehr komplex ist und eine Datenbank für ein Lexikon benötigt und dies auch eine Art PR Aktion sein soll, aber für mich wäre dieser Job definitiv nichts.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^