Tipps und Anleitung zu Ausstechformen selber machen

vom 04.12.2017, 09:30 Uhr

Ich backe, gerade zur Weihnachtszeit sehr viel und manchmal fehlen einen einfach die richtigen Keksausstecher. Diese Ausstechformen sind entweder manchmal zu groß oder zu klein. Manchmal sind aber auch einfach nicht die richtigen Ausstecher dabei und ich mag auch nicht jedes Mal los gehen um in den Geschäften den passenden Keksausstecher zu suchen.

Wie kann man solche Keksausstecher auch selbst gestalten? Welche Materialien braucht man dazu? Habt ihr schon so etwas selbst gestaltet und lohnt sich sowas?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Idee, Ausstecherle selber machen?, interessiert mich schon seit Jahren. Wirkliche Inspirationen hatte ich aber bisher hier bei Talkteria nicht gefunden. Deshalb hatte ich die Idee erst mal aufgegeben.

Vor Jahren bin ich allerdings mal darauf gestoßen, aus Weißblech Ausstechformen selber zu machen. Es erschien mir allerdings sehr aufwendig. Auf Messen bekommt man mittlerweile eine sehr große Auswahl an Ausstechformen in allen Größen und massig Formen angeboten und deshalb bleibe ich dann doch den gekauften Ausstechformen treu.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^