Ausstecherle selber machen?

vom 04.11.2010, 16:49 Uhr

Ich bin gerade beim Surfen auf eine Seite gestoßen, da schreibt eine Userin, dass sie ihre Ausstecherle selber macht. Sie benutzt dazu Weißblech. Wie sie die Formen allerdings selber macht, hat sie leider nicht beschrieben.

Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir da eine Anleitung geben oder von den Erfahrungen erzählen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich habe das auch mal probiert bin aber kläglich gescheitert. Die Ecken wurden nicht so wie ich wollte und die Rundungen wurden auch irgendwie ungleichmäßig. Außerdem konnte ich die Enden nicht richtig miteinander verbinden und die Kanten waren irgendwie sehr scharf. leider kam also nicht das gewünschte Ergebnis heraus.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ging es gleich wie meiner Vorgängerin, habe das auch mal irgendwo gelesen, dachte mir dann, dass dies genau was für mich ist, hat auch total einfach ausgesehen, aber ich bin auch kläglich gescheitert. Mir ist irgendwann die Lust daran vergangen, weil es einfach nicht so wurde wie ich mir das vorgestellt habe.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß von einem Freund, das zur Konditorausbildung gehört solche Dinger selbst zu machen. Der Knilch hat leider immer keine Zeit, sonst hätte ich ihn schon lang mal dazu verdonnert mir das zu zeigen. (Okay, solange er weiter leckere Torten macht will ich nicht meckern)
Aber vielleicht habt ihr ja einen weniger gestressten Konditor in der Bekanntschaft bei dem man nach diesem Wissen mal nachfragen kann?

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^