Prequel sehen, obwohl man Hauptteil kaum kennt?

vom 26.12.2017, 18:48 Uhr

Vor einigen Jahren wurde der ambitionierte Versuch gewagt zum weltberühmten Film Psycho von Hitchcock ein sogenannten Prequel, also die Vorgeschichte zur eigentlichen Story zu drehen. Meiner Meinung ist das mehr als gut gelungen und die Serie mit dem Namen "Bates Motel" zählt schauspielerisch zur absoluten Oberliga.

Nun hatte ich den Film zwar einmal gesehen, aber das war im frühen Teenageralter. Demzufolge hatte ich kaum noch Erinnerung an das Werk außer Bruchstücke und natürlich die berühmte Duschszene. Mein Zugang zum Film war quasi nur rudimentär vorhanden, sodass ich sagen kann, das Werk kaum zu kennen. Das war für mich auch der Grund, mit der Serie mehrere Jahre zu warten, weil ich keinen richtigen Bezug zur eigentlichen Geschichte hatte.

Generell merke ich, dass ich Filme oder Serien ablehne, wenn es ein zweiter Teil oder auch ein Prequel ist, wobei man ja oft nicht zwangsläufig das Hauptwerk gesehen haben muss, um einen Einstieg zu finden. Ich kann gar nicht mal genau sagen, warum das so ist. Geht es anderen auch so? Fehlt einem dann das nötige Interesse, wenn man schon den Hauptteil nicht kennt? Oder ist es die Angst, etwas unvollständig zu lassen oder zu verpassen? Habt ihr schon erfolgreich ein Werk gesehen, das ein Prequel war, aber kanntet die eigentliche Story gar nicht? .

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe Prequel bisher nur gesehen, wenn ich zuvor auch den Hauptfilm schon gesehen hatte. Diese fand auch eigentlich immer ok und mir ist keiner in Erinnerung geblieben, den ich wirklich schlecht fand. Ich denke, dass ich es auch immer besser finden würde, wenn ich den Hauptfilm schon gesehen habe. Aber ich mag es generell nicht so gerne, wenn nach einem Hauptfilm dann erst irgendwann eine Vorgeschichte heraus gebracht wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^