PCIe-Stromkabel fehlt - spezieller Adapter gesucht

vom 10.05.2011, 21:42 Uhr

Meine Freundin hat einen ehemaligen Office-PC von HP und möchte diesen nun mit einer Grafikkarte (Geforce 8800 GT) aufrüsten. Was ihr jedoch an ihrem Netzteil fehlt, ist ein PCI-Express-Stromkabel. Kein Problem, dachte ich mir, jedoch stellte sich heraus, dass die üblichen Adapter, die zu diesem Zweck vielen Grafikkarten beigefügt sind, ebenfalls nutzlos sind, da das Netzteil des HP-Computers über keine Molex-Stecker (weiß, vier Pins) besitzt, sondern nur noch die SATA-Stromstecker, die flacher sind und inkompatibel zum Molex-Standard sind.

Meine Frage ist nun: Was kann man machen, ohne das Netzteil (ist ein Sondermaß) zu ersetzen? Gibt es eventuell einen Adapter von SATA-Strom auf PCI-Express-Strom? Habt ihr mit solchen Problemen schon Erfahrungen gesammelt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit solchen ähnlichen Problemen hatte ich schon oftmals zu tun, aber eine Lösung hat sich eigentlich immer gefunden. Auch deinen Adapter gibt es garantiert irgendwo, denn wenn du zum Beispiel mal hier nachschaust, da werden ja schon sehr viele Stromadapter angeboten. Welcher nun letztendlich der richtige davon ist, das muss du dann schon mal selbst austüfteln.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^