Kann Youtube mit Spotify konkurrieren?

vom 18.12.2017, 07:59 Uhr

Ich habe gelesen, dass Youtube laut Meidenberichten im März einen eigenen Musik-Bezahldienst anbieten möchte. Im Moment werde noch an entsprechenden Verträgen gearbeitet unter andere mit Sony Music, Universal und Merlin. Youtube hat bisher noch keine offizielle Stellungsnahme dazu abgegeben.

Das wäre nun der dritte Versuch von Youtube, Musikdiensten wie Spotify und Apple Music Konkurrenz zu machen. Was haltet ihr von dieser Idee? Meint ihr, dass Youtubes dritter Versuch erfolgreich sein wird? Oder wird dieser auch scheitern? Wird man Musikdiensten wie Spotify ernsthafte Konkurrenz bieten können? Oder wird Youtube seinen Musikdienst nicht etablieren können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich könnte mir schon vorstellen, dass YouTube damit Erfolg haben könnte. Immerhin ist es sehr bekannt und wird viel genutzt. Da wäre es sicherlich auch vorstellbar, dass diese Nutzer dann auch die Musik runterladen und hören würden. Sportify ist zwar mittlerweile bekannter, aber ich denke, dass den Meisten doch eher YouTube ein Begriff sein wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^