Kuriose Weihnachtsgeschenke findet Amazon bei Gefriertruhen

vom 09.11.2017, 00:51 Uhr

Ich habe mich auf Amazon.de gerade nach Kleinigkeiten zum Thema Weihnachten umgesehen. An sich brauche ich diverse Kleinigkeiten für Adventskalender und Wichtelgeschenke. Da dachte ich, da lässt sich sicherlich was bei Amazon finden.

Ich habe Weihnachten als Suchbegriff eingegeben. Dann habe ich Links im Menü die Kategorien durchgesehen. Bisher tendierte ich nämlich zu Süßigkeiten, wollte aber mal sehen, was Amazon sonst noch so zu bieten hat. Die Auswahlmöglichkeiten sind wirklich riesig.

Sehr erstaunt war ich allerdings, dass es sogar in der Kategorie Gefriertruhen Weihnachtsartikel gibt. Ich habe Gefriertruhen mit Weihnachtsmannmotiv erwartet oder so kleine Tischgefrierschränke im weihnachtlichen Design. Wirklich enttäuscht bin ich über die Ergebnisse allerdings nicht, denn die gezeigten Waren sind teilweise durchaus nett anzusehen. Der Preis gefällt mir eigentlich auch. Nur befürchte ich, dass ich ewig auf die Ware warten müsste, da die Anbieter im asiatischen Raum sitzen.

Mich hat das nun doch sehr erheitert. Ich vermute mal stark, dass da jemand bei der Übersetzung Probleme hatte oder was denkt ihr, wie es zu dieser kuriosen Kategorie gekommen ist?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schau doch mal in die Kategorie "Auto und Motorrad". Da kommt auch nichts was mit Auto oder mit Motorrad zu tun hat. Oder in der Kategorie "Baumarkt" oder "Elektro Großgeräte". Kurios ist das nicht, weil irgendwas eben angezeigt wird, damit man weiter stöbert und nicht die Lust am Suchen verliert. Wenn da nichts stehen würde, dann würde man wohl eher mal die Seite zu machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn du Süßigkeiten bei Amazon suchst, dann musst du das natürlich auch in der richtigen Kategorie tun und nicht bei Gefriertruhen. Ich habe das selbe auch gerade mal in der Kategorie Uhren gemacht und da kommt auch so ein komischer Gemischtwarenladen heraus, aber bei der Kategorie Lebensmittel klappt es wunderbar. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich komme ganz gut mit der integrierten Suche bei Amazon klar.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^