Frage zu Crysis 2 Ende (Achtung Spoiler!)

vom 17.04.2011, 18:51 Uhr

Ich habe heute "Crysis 2" durchgespielt und habe nun das Ende der Geschichte mitbekommen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Beitrag hier vielleicht den einen oder anderen Spoiler beinhaltet, der den Spaß am Spiel bzw. der Geschichte des Spiels nehmen kann. Deswegen würde ich nur weiterlesen, wenn ihr das Spiel bereits durchgespielt habt.

Es geht sich um die letzte Einstellung der Endsequenz, in der ein Nanosuit-Träger nach der Vernichtung der Ceph-Säule wohlbehalten aus dem Krater zurückkehrt. Die Stimme aus dem Off, die ja Prophet gehört, der sich zu Beginn des Spiels umgebracht hat, sagt sinngemäß "Mann nennt Prophet" - aber das ergibt doch absolut keinen Sinn, oder? Prophet starb zu Beginn des Spiels und spricht nur noch in den Erinnerungen des Nanosuits zu einem, oder sehe ich das falsch?

Also müsste doch Alcatraz aus den Trümmern steigen und nicht Prophet. Ich verstehe nicht, wieso Prophet plötzlich wieder da ist und woher er einen weiteren Nanosuit? Könnte mich jemand eventuell aufklären, denn die Story des Spiels ist mir irgendwie zu hoch.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe Crysis 2 mal ein wenig gespielt, aber durchgespielt habe ich es nie und von daher weiß ich auch nicht, wer da was und zu wem am Ende sagt. Ehrlich gesagt wäre mir das auch egal und ich würde doch in so einem Spiel, auch nicht jeden Dialog auf die Goldwaage legen und nun unbedingt den Hintergrund verstehen wollen. Da wirst du wohl mal eher die ganz hartgesottenen Crysis 2 Zocker auf den jeweiligen Plattformen fragen müssen, denn die können dir vielleicht eine erschöpfende Antwort darauf geben, warum Prophet und nicht Alcatraz aus den Trümmern emporsteigt. :roll:

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^