Imobilienfinanzierung - worauf achten, welche Möglichkeiten?

vom 21.12.2007, 18:45 Uhr

Hallo,
kennt sich hier jemand vielleicht jemand mit Immobilienfinanzierungen aus oder kann mir sagen wo ich mir mal einen Überblick verschaffen kann, auf was man da alles Achten muss und welche Möglichkeiten es da gibt.

» Oleg75 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 5,19 »



Hallo,

als wir damals unser Haus kauften, sind wir zu verschiedenen Anbietern gegangen und haben uns ein Angebot geben lassen.

Schaue vor allem auf den Zinssatz. Meistens ist die Finanzierung für 10 Jahre und danach weißt Du nicht wie es weiter geht. Wir wissen aber zum Beispiel, dass unser höchster Zinssatz in 10 Jahren 4,25% sein wird. Wir können ihn aber je nachdem wie wir einzahlen auf bis zu 2,25% senken. Was uns auch wichtig war, dass wir jederzeit zusätzlich Sonderzahlungen machen können. Das ist nicht überall ohne Probleme möglich. Meistens mußt Du dazu wieder mehr Zinsen zahlen und das ist bei unserer Baufinanzierung nicht so. Auch solltest Du ein gewissen Startkapital haben, dass wird Dir dann aber Dein Kreditgeber erklären.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^