Gesundheitskonto der Krankenkassen nur vorteilhaft?

vom 09.12.2017, 12:55 Uhr

Einige Krankenkassen werben ja mit einem so genannten Gesundheitskonto, wo man zusätzliche Leistungen für beispielsweise alternative Heilmethoden, professionelle Zahnreinigung oder auch verschiedene Vorsorgeuntersuchungen von bis zu 400€ im Jahr in Anspruch nehmen kann.

Kennt oder nutzt ihr schon dieses Gesundheitskonto und was haltet ihr davon? Sind die Zusatzleistungen für die Versicherten denn wirklich vollkommen kostenneutral und würdet ihr solch ein Gesundheitskonto nur als empfehlenswert und vorteilhaft betrachten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne das Gesundheitskoto nicht und weiß daher gar nicht, ob meine Krankenkasse so etwas anbietet. Da müsstet ich mich mal erkundigen. Wenn dort sinnvolle und hilfreiche Angebote dabei sind, würde ich diese sicherlich in Anspruch nehmen. Es wäre doch schade, wenn man das nicht tätige und diese Behandlungen und Zusatzleistungen aber eine Besserung bewirken könnten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^