Guild Wars Klassenvorstellung: Der Waldläufer

vom 12.04.2011, 09:28 Uhr

In Guild Wars ist der Waldläufer eine sehr beliebte und sehr vielseitige Klasse. Wie der Name schon andeutet, ist sein Lebensraum der Wald. So in etwa stimmt das auch, da sein Leben stark mit der Natur verbunden ist und er auch aus dieser seine Stärke bezieht. Der Vorteil eines Waldläufers ist der, dass ein Waldläufer als einzige Klasse einen Tiergefährten zähmen kann. Er sucht sich ein Tier, egal woher dieses kommt, z.B. aus dem Wald, der Wüste, dem Dschungel oder an der See und bekämpft es, bis das Tier freiwillig für den Waldläufer kämpft. Dann kann er seinen Tiergefährten auf die Gegner loslassen.

Der Waldläufer kämpft in den meisten Fällen mit einem Bogen. Dadurch macht es ihn zu einem unglaublich starken Fernkämpfer, der für die meisten Gegner tödlich ist, da er mit seinem Bogen sehr hohen Schaden beim Gegner anrichten kann. Eine sehr gern gesehene Fähigkeit ist die des Unterbrechens: Er unterbricht feindliche Angriffe noch, bevor diese überhaupt wirken und stellt Fallen auf, die die Gegner zum sterben bringen.

Seine Attribute sind folgende:

Fachkenntnis: Je mehr Attributspunkte man im Laufe des Spiels auf Fachkenntnis setzt, desto weniger Energie verbraucht man für Angriffe, Rituale und generelle Fertigkeiten. Ein weiterer Vorteil dieses Attributs ist, dass unterschiedliche Fertigkeiten, in besonderem Maße allerdings die Energiekosten und Wiederaufladezeiten der Fertigkeiten durch die Erhöhung des Attributs Effektiver werden.

Tierbeherrschung: Je mehr Punkte man auf Tierbeherrschung setzt, desto stärker kann der Tiergefährte angreifen. Es gibt bestimmte Fertigkeiten für den Waldläufer, die nur für den Tiergefährten bestimmt sind und diese werden effizienter, wenn man Tierbeherrschung hoch besetzt.

Treffsicherheit: Das Attribut Treffsicherheit ermöglicht euch, mehr Schaden mit eurem Bogen zuzufügen und sicherer zu treffen, auch auf größere Distanz, was nicht immer sehr einfach ist, wenn ein Gegner sich bewegt.

Überleben in der Wildnis: Mit diesem Attribut kann man seine Fallen und Rituale in ihrer Wirksamkeit bestärken und dadurch höheren Schaden zufügen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Selber kennen tue ich den Waldläufer nicht, aber er klingt schon mal ganz lustig. Die besonderen Fähigkeiten des Waldläufers hast du ja schon ausführlich beschreiben, aber mittlerweile ist ja schon Guild Wars2 erschienen und die Entwickler haben den Waldläufer zwar beibehalten, diesen aber mit neuen und zusätzlichen Fähigkeiten ausgestattet. Welche das im einzelnen sind, kann man in dieser Beschreibung genauer nachlesen und vielleicht wird ja dadurch, das Spiel für manche noch interessanter.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^