Wann lohnt es sich die Kfz-Versicherung zu wechseln?

vom 04.12.2017, 19:37 Uhr

Immer zum Jahresende zu, hat man ja die Möglichkeit die Kfz-Versicherung zu wechseln und gerade wenn man eine Beitragserhöhung erhalten hat, dann hat man ja wohl sogar ein Sonderkündigungsrecht. Selber gemacht habe ich das noch nie, weil ich mir gar nicht so sicher bin, ob das denn wirklich so vorteilhaft ist. Habt ihr schon mal oder sogar öfter die Kfz-Versicherung gewechselt und ab welcher Ersparnis würde sich das denn für euch lohnen? Denn wegen 20€ Ersparnis wird sich ja bestimmt niemand solch einem Wechselstress aussetzen, oder?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon mal gewechselt und vergleiche auch jedes Jahr neu die Autoversicherung. Ich spare dadurch einiges. Dieses Jahr hat sich ein Wechsel für mich aber auch nicht gelohnt, da es nur 10 Euro weniger gewesen wären. Aufwendig finde ich so einen Wechsel aber gar nicht und je nach Ersparnis würde ich das auch in Kauf nehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron