Mystery-Genre eher untypisch für Deutschland?

vom 04.12.2017, 08:15 Uhr

Es gibt ja diverse Genres, was Filme und Serien angeht. Nun habe ich gelesen, dass Mystery für Deutschland ein sehr untypisches Genre sein soll. Da ich keine deutschen Serien und Filme verfolge und mich in dieser Hinsicht eher auf das Ausland konzentriere, kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Was meint ihr dazu? Ist Mystery als Genre tatsächlich sehr untypisch? Welche Genres sind noch untypisch für dieses Land? Oder sollte man das nicht pauschalisieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass mir keine Mystery-Serie oder ähnliches einfällt, die aus Deutschland kommt. Die Meisten, die ich kenne, kommen aus Amerika oder eben anderen Ländern. ansonsten fällt mir eigentlich kein weiteres Genre ein, dass in Deutschland nicht vertreten wäre. Ich glaube Horror-Filme gibt es so auch eher weniger.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^