Merkmale und Kennzeichen von Genre "Scandi Noir"

vom 04.12.2017, 08:13 Uhr

Ich habe kürzlich von dem Begriff "Scandi Noir" gelesen, wobei das ein Genre sein soll. Mir ist allerdings nicht so wirklich klar, was für ein Genre das sein soll. Welche Merkmale und Kennzeichen sind typisch für dieses Genre? Welche Filme oder Serien würdet ihr diesem Genre zuordnen? Gibt es auch deutsche Produktionen, die hier passend wären oder sind eher ausländische Filme davon betroffen? Gibt es eine deutsche Entsprechung für dieses Genre?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es sich um eine Thriller Serie oder Krimis aus Norwegen oder Skandinavien handeln. Sky soll dies nun für sich entdeckt haben und dies im kommenden Jahr ausstrahlen. Ich denke, dass es ähnlich wie englische Krimis oder so etwas ist. Es gab ja auch eine Zeit solche ausländischen Krimis aus nordischen Ländern im Fernsehen, so etwas wie Wallander und Co. Diese erfreuten sich ja auch großer Beliebtheit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^