Guild Wars Klassenvorstellung: Der Elementarmagier

vom 12.04.2011, 22:17 Uhr

Der Elementarmagier in Guild Wars ist eine sehr gute Klasse, da er ein Magier ist und er viele Möglichkeiten hat, bei seinem Gegner enormen Schaden anzurichten. Dies macht er mithilfe den Elementen: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Durch diese Elemente kann er z.B. Feuerstürme hinaufbeschwören oder seine Gegner auf einmal in Lava stehen lassen. Er kann zu dem auch den Gegner Schockfrosten und Erdbeben auslösen. Er hat dabei mehr Energie als keine andere Klasse in Guild Wars und kann damit enorm viel Schaden anrichten.Das macht auch seine Rolle in der Gruppe sehr wichtig. Überwiegend werden im Rollenspiel Elementarmagier gespielt, die sich auf Feuermagie spezialisiert haben. Dies ist besonders nützlich, da sie mit vielen Feuermagie Fertigkeiten einen flächendeckenden Schaden anrichten können, der mehrere Gegner trifft.

Zu den Attributen des Elementarmagiers:

Energiespeicherung: Wenn man viele Attributspunkte auf dieses Attribut setzt, erhält man mehr Energiepunkte, die es einem Charakter ermöglichen, mehr Fertigkeiten auszuführen und dadurch noch mehr Schaden anzurichten. Je Rang in Energiespeicherung erhält man drei Energiepunkte mehr. Es betrifft allerdings nicht nur die Energiepunkte, die dieses Attribut effektiver macht, sondern auch die Lebenspunktegewinnung.

Erdmagie: Insbesondere Elementarmagier-Fertigkeiten, die den Charakter selbst oder den Verbündeten in irgendeiner Weise schützen, basieren auf Erdmagie und diese Fertigkeiten werden effizienter, wenn man mehr Attributspunkte auf Erdmagie setzt. Der Erdschaden, der den Gegnern durch diese Fertigkeiten zufügt, maximiert sich.

Feuermagie: Bei diesem Attribut geht es besonders um Fertigkeiten, die den Feind verbrennen oder ihnen in irgendeiner Weise Feuerschaden zufügen. Um viel Schaden bei den Gegnern anzurichten, muss man allerdings auch mehrere Attributspunkte einsetzen.

Luftmagie: Hier geht es am Meisten um die Elementarmagier-Fertigkeiten, die Blitzschaden zufügen oder vereinzelte Gegner oder Feinde die Kraft rauben. Um eine hohe Effizienz der Fertigkeit zu erreichen, muss man viele Punkte auf dieses Attribut setzen.

Wassermagie: Kälteschaden oder Feine verlangsamen oder anderweitig behindern. Das ist die Aufgabe der Wassermagie. Abhängig sind die Fertigkeiten allerdings hier auch wieder besonders von der Attribusverteilung.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mittlerweile ist ja schon Guild Wars 2 erschienen, aber der Elementarmagier ist da immer noch mit von der Rolle. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass an einen Fähigkeiten schon einiges verbessert und verändert wurde. Eine aktuelle Auflistung und Beschreibung der Stärken und Schwächen des Elementarmagiers sowie eine Fehlerbeschreibung, welche Anfänger gern machen, die kann man auch hier mal nachlesen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^