Playstation 3 Controller zusammenbauen

vom 14.04.2011, 13:40 Uhr

Ich war gestern leider gezwungen meinen Playstation 3 Controller auseinanderzubauen, da sich irgendwie die Kontakte des Mini-USB Anschlusses verbogen hatten und ich diese nur von innen wieder gerade biegen konnte. Das war auch ziemlich einfach und hat recht gut geklappt. Der Controller lässt sich jetzt jedenfalls wieder ausladen und funktioniert. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich ihn nicht wieder zusammen kriege.

Die vorderen R1, R2, L1 und L2 Knöpfe sind ziemlich schwer zusammenzusetzen, da diese aus verschiedenen Teilen bestehen, welche gleichzeitig zusammen kommen müssen. Bis auf diese 4 Knöpfe habe ich schon alles hingekriegt, doch ich komme jetzt nicht mehr weiter. Hat einer vielleicht eine Idee wie man diese Knöpfe wieder zusammen kriegt, damit ich den Controller wieder nutzen kann? Gibt es vielleicht im Internet eine Anleitung dazu?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um da jetzt gute Ratschläge geben zu können, müsste man den Controller und die Einzelteile am besten mal vor sich liegen haben. So ist das schwierig zu beschreiben, aber auf YouTube gibt es doch Unmengen an Videos zum Zerlegen und zum Zusammenbau von Playstation 3 Controllern und da sollten bestimmt auch einige dabei sein, die den Einbau der Steuerknöpfe erklären.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^