Teile einer Anwendung auf Speicherkarte

vom 16.09.2017, 16:56 Uhr

Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Smartphone, genauer gesagt auf der Speicherkarte. Dies habe ich bereits in einem anderen Thread "Apps lassen sich nur zeitweise auf die Speicherkarte verschieben" beschrieben. Allerdings war das noch nicht das Ende vom Lied.

Nun ist mir nämlich bewusst geworden, als ich mir den Speicherplatz angeschaut habe, dass die Apps gar nicht komplett auf die Speicherkarte gespeichert wurden, sondern nur Teile einer App. Beispielsweise werden dann zwanzig Mb auf der Speicherkarte gespeichert und aber 60 Mb auf dem Telefon.

Warum werden Apps nur teilweise auf die Speicherkarte gespeichert? Was ist denn der Sinn dahinter?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es wird einfach da abgespeichert, wo Platz ist und wenn die Speicherkarte priorisiert wird, wird der Rest eben auf dem Telefonspeicher hinterlegt. Ich finde das ziemlich logisch und nachvollziehbar, schließlich hat das Gerät ja noch Speicherplatz, nur eben woanders. Wäre es dir lieber, wenn der Download komplett abbricht, weil der Platz auf der Speicherkarte zu klein ist, auch wenn auf dem Telefonspeicher noch Platz wäre?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das ist es ja gerade, ich habe genug Platz auf der Speicherkarte. Deshalb verstehe ich nicht, warum sich Downloads von Bilder etc. nicht einfach auf die Speicherkarte verschieben lassen. Genauso die ganzen Whatsapp Dateien. Dafür habe ich ja eine Speicherkarte. Aber diese ist einfach nur komplett leer. Und wenn der normale Telefonspeicher voll ist, kann ich trotzdem nichts auf die Speicherkarte speichern. Dann lässt mich das System einfach gar nichts mehr herunter laden.

So etwas ist einfach nur ärgerlich und vor allem hinaus geworfenes Geld. Diese 16 GB Karte habe ich nun auch nicht gerade geschenkt bekommen. Deshalb denke ich schon, dass es ein Wahnsinn ist, wenn man so etwas nicht rüber speichern kann. Es ist einfach eine Geldmacherei. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein neues Handy zu kaufen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^