Ist die KI im letzten Prince of Persia zu schlecht designed?

vom 28.09.2017, 11:02 Uhr

Mit dem Spiel Prince of Persia: Die vergessene Zeit hat Ubisoft den Fans der Reihe damals einen großen Wunsch erfüllt, da dieses an die Sand-Trilogie anknüpft, die eigentlich schon zu Ende war. Ich habe das Spiel damals eine Weile lang ausprobiert und muss sagen, dass es leider kein großes Highlight war.

Als ich es getestet habe, legte ich mich mit diversen Gegner-Horden an, was eigentlich tolle Kämpfe zur Folge haben sollte. Stattdessen kam mir die KI wirklich unausgereift vor und war keinerlei Herausforderung. Die Gegner sind ziellos herumgelaufen und waren ruck zuck tot.

Ist die KI in "Die vergessene Zeit" generell so schlecht? Werden die Kämpfe mit anderen Gegnern noch zur Herausforderung und verlangen Strategie, oder verbessert sich das im Verlauf des Spiels leider nicht mehr? Ich wüsste gerne, ob es sich lohnt, dem Spiel noch mal eine Chance zu geben.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du jetzt schon enttäuscht von diesem Spiel bist, würde ich es an deiner Stelle nicht unbedingt zu Ende spielen, um in dieser Hinsicht "Gewissheit" zu haben. Ich würde ein derartiges Verhalten als ziemlich unlogisch und wenig nachvollziehbar empfinden.

Meiner Erfahrung nach kann ein Spiel doch gar nicht so toll sein, wenn man schon am Anfang derartig bei der Umsetzung "gepfuscht" hat. Dasselbe gilt auch für Filme und Serien meiner Ansicht nach. Wer sich nicht von Anfang an Mühe gibt, wird das zum Ende hin auch nicht mehr ändern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^