Gibt es Echtzeit-Strategiespiele für die Konsole?

vom 06.09.2017, 09:36 Uhr

Es wird gerne behauptet, dass Echtzeit-Strategiespiele auf der Konsole ein Ding der Unmöglichkeit sind. Mit den Tasten eines Controllers kann man bei solchen Spielen nicht halb so gut agieren wie mit denen eines PCs. Das ist für jene, die sich für eine Konsole entschieden haben, schon sehr schade und ich kann mich auch an kein Echtzeit-Strategiespiel in den letzten Jahren erinnern, dass auf Konsole gut genug funktioniert hätte.

Aber nun hat zum Beispiel der Entwickler System 3 Constructor HD auf den Markt gebracht. Das Spiel ist zwar nicht einwandfrei, wurde aber überraschend gut für Konsole angepasst. Ich habe es eine Zeit lang ausprobiert und war überrascht, wie gut die Bedienung am Controller von der Hand ging. Bestimmt gibt es da noch das ein oder andere Echtzeit-Strategiespiel, dass sich ähnlich gut auf Konsole spielt. Könnt ihr da Titel empfehlen? Warum findet ihr, dass gerade diese besser als andere auf Konsole spielbar sind?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne ehrlich gesagt nur Echtzeit-Strategiespiele für den Browser, aber nicht für die Konsole. Daher wüsste ich auch keins, das gut genug für die Konsole konzipiert worden ist. Mir fehlen aber ehrlich gesagt auch keine Echtzeit-Strategiespiele für die Konsole, sodass ich hier keinen wirklichen Bedarf für mich sehe und das auch gar nicht brauche.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^