Stardew Valley - okay, dass Bug absichtlich bleibt?

vom 27.10.2017, 09:58 Uhr

In dem sehr erfolgreichen Spiel Stardew Valley sind Spieler auf einen eindeutigen Bug gestoßen. Benennt man seine Spielfigur mit einem Namen, welcher der ID-Nummer eines Items übereinstimmt, so erscheint dieses Item jedes Mal im Inventar, wenn ein NPC den Namen ausspricht. Die Entwickler wissen mittlerweile auch davon, erklärten aber, dass sie den Bug nicht beheben werden, da er ja den Spielverlauf nicht stört und eigentlich ganz ulkig ist. Das sehen nicht alle Spieler so - letztendlich ist ein Bug ja immer ein Fehler und es sollte die Aufgabe der Entwickler sein, diese auch zu entfernen.

Wie seht ihr das, findet ihr, dass so ein Bug, auch wenn er den Spielverlauf nicht weiter stört, trotzdem entfernt werden sollte, schließlich bezahlt man ja für das Spiel und hat ein Recht auf korrekte Inhalte?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das gar nicht schlimm. Es stimmt schon, dass ein Spieler das Spiel ja auch bezahlt hat. In dieser Hinsicht hat ein Spieler aber meiner Ansicht nach nur Anspruch auf korrekte Spieleverläufe ohne Unterbrechungen und Pannen. Wenn der Spielablauf gar nicht beeinflusst wird, gibt es meiner Ansicht nach gar kein Problem und für mich fällt es in die Kategorie "Luxusproblem", darüber zu jammenr, wenn doch an sich alles andere funktioniert und es keine Probleme gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^